GSW - “International Impact”

am 18. Oktober 2003

in der Kur- und Konzerthalle in Olsberg

 

Als ich am heutigen Morgen die Nase zum Fenster rausstreckte schoss mir nur ein Stichwort durch den Kopf: saukalt! Nachdem ausgemacht war dass wir erst um 10 Uhr losfuhren entschloss ich mich die Zeit davor im eigenen Kraftraum zu verbringen - später im Auto war schließlich noch genug Zeit sich davon zu erholen - ...dachte ich zumindest in meinen altjugendlichen Leichtsinnsglauben. Nach zwei Stunden Training und anschließendem Duschen packte ich meine Tasche und stellte fest, dass Blackhart mittlerweile ebenfalls schon aufgestanden war und mit müdem Blick im Internet surfte. Ich war kaum fertig standen auch schon “Kleiner Kobold” und John Bent im Dragonhearts-Chevrolet Multi-Van vor der Tür - alles richtig nach Zeitplan. Jetzt mussten wir nur noch Truckhunter abholen um komplett zu sein. Irgendwie ein kleiner Haufen, aber der Rest von uns hatte entweder keine Zeit oder lag krank zuhause. Passenderweise litt ausgerechnet “Hexenclan” an einen Hexenschuss - wenn es nicht so ernst gewesen wäre also fast ein Grund zum Schmunzeln ;-). Mit allen Mitfahrern an Board machten wir uns alsdann auf den weiten Weg ins Sauerland, aber erst einmal mussten wir auf die Autobahn kommen. Der Weg dahin war gleichermaßen nervig und beschwerlich, da heute in Nürnberg anscheinend alle Blinden und an Fahruntauglichkeit leidenden Autobesitzer unterwegs waren - was selbst unseren normalerweise ruhigen und ausgeglichenen Chauffeur mehrmals aus der Fassung brachte. Nach ein paar Kilometer Autobahn war das Problem glücklicherweise hinfällig.

Gegen 14 Uhr fielen wir mit leichten Verhungerungserscheinungen in einen auf der Strecke liegenden Rasthof ein und ich stellte mir bereits vor dem Eintreten im Stillen die Frage, welche Absonderlichkeiten wir hier erleben werden, denn egal wo wir auf unseren Touren auch einkehren - irgend etwas absonderliches passiert immer. Auch diesmal brauchten wir nicht lange zu warten! Ein paar Leute von uns bestellten Cola-Weizen - eigentlich eine Selbstverständlichkeit in Gaststätten, möchte man meinen. Hier erhielt man statt dessen ein Glas Weizen und dazu ein 0,3´er Glas Cola - öfter mal was neues! Bei meinen bestellten Grillteller wusste anscheinend auch niemand etwas von dessen Existenz nachdem mich die Bedienung darauf hinwies das nur Speisen bestellt werden können die auch in der Karte stehen. Die Sache mit dem Grillteller nahm sie mir erst ab als ich ihr das Teil in der Speisekarte präsentierte. Die Reaktion war ein überraschter Blick. Irgendwie habe ich ein Talent dazu Speisen zu bestellen die es entweder nicht (mehr) gibt oder die sich später als totaler Reinfall erweisen. Aber okay, bestellte ich halt ein Rumpsteak mit Rahmsoße und Champignons. Etwa zehn Minuten später erhielt ich ein Steak ohne Soße aber dafür mit einer gewaltigen Ladung Zwiebeln oben darauf das ich natürlich nicht annahm. Also verschwand die Bedienung mit meinem Teller und brachte mir eine Minute später wieder das gleiche Steak - diesmal zwar ohne Zwiebeln, dafür aber mit einer wässrigen Rahmsoße und ohne Champignons. Mit etwas mürrischen Blick nahm ich die Speise an - schließlich hatte ich Hunger. Manche Gasthöfe sind schon was besonderes....

Die Weiterfahrt verlief relativ belanglos. Während Truckhunter und Kleiner Kobold sich auf den Verkehr konzentrierten und dicke nikotinhaltige Rauchschwaden vor sich hinbliesen schlief Blackhart friedlich auf der Rückbank. John Bent und ich schauten uns derweil Veranstaltungsfotos auf dem Notebook an und rissen dumme Bemerkungen über Refs und minderwertige Vallets ;-). Gespannt guckten wir des öfteren auf die Uhr denn irgendwie wollten wir ja noch zum Meet & Greet reinschnuppern das bis 17:00 Uhr ging. Aber es sollte nicht sein! Punkt 17:05 standen wir vor der Halle ... also zu spät für den Meet & Greet und zwei Stunden zu früh für den Einlass. John Bent fuckte mal wieder ab als er nicht zum ersten mal heute im angeschnallten Zustand versuchte aufzustehen ;-))).

Kaum standen wir im Freien kam auch schon Maulo auf uns zu. Vor der Halle begrüßten wir noch Cyben, Lortleby und unendlich viele andere Gesichter - also erst einmal ein paar Dutzend Hände geschüttelt und ein paar Neuigkeiten ausgetauscht. Später kam auch Eric Schwarz mit einer Mütze auf dem Kopf vorbei - wir hätten eigentlich erahnen können das er darunter seine neue „Frisur“ versteckt hielt. Ansonsten passierte ... ähm ... kurzgesagt: -NICHTS-. Nachdem es uns langsam aber sicher kalt wurde sind wir wieder abgerückt auf der Suche nach einem Cafe. Ich war davon nicht ganz so begeistert da ich die Gelegenheit nutzen wollte ein paar Proteine in meinen vom morgendlichen Training mitgenommenen Körper reinzufuttern. Zum Glück hatten Cafes und Konditoreien größtenteils geschlossen was Truckhunter dazu animierte sich trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt ein Eis beim Italiener zu kaufen. Allein der Anblick brachte den Rest von uns zum Frösteln. Ein paar Minuten später fanden wir ein Gasthaus das uns zusagte und die Augen von mir und John Bent begannen zu funkeln nachdem wir beide zu den verfresseneren Naturen der Wrestlingszene gehören. Innen angekommen stellten wir fest das es sich um ein edleres Restaurant handelte was man auch ganz deutlich an den Preisen sah. Deswegen war die Bedienung auch mehr als erstaunt als ich mein Grillpfännchen aus Platzgründen am Tisch aus der "Vorlege-Pfanne" futterte und nicht vom dafür vorgesehenen Teller für den einfach kein Platz mehr war. Zumindest aß ich dort die besten Rinderfilet-Medaillons meines Lebens - alle einzeln mit Speck umwickelt. John Bent fuckte erneut ab nachdem er nicht gespannt hatte das die auf einen zweiten Teller neben ihn stehenden Pommes zu seinem Jägerschnitzel gehörten - anscheinend dachte er die gehören zum überbackenen Camembert seiner Tischnachbarin rechts von ihm oder zum Colaweizen von Maulo links neben ihm ;-). Jeder der zwischen den Zeilen lesen kann wird sich unsere dummen Sprüche auf all die Upfucks gut vorstellen können.

Etwas verspätet machten wir uns auf den Weg zur Halle wo gemäß der Plakatwerbung seit über einer halben Stunde Einlass sein sollte - aber weit gefehlt, die Massen standen immer noch vor verschlossenen Türen. So ging ich erst einmal spazieren und schüttelte die Hände unzähliger bekannter Personen. Irgendwann - man(n) soll es nicht glauben - öffneten sich die Pforten und wir hatten die Ehre den Ort des Geschehens zu inspizieren. Als erstes fiel mir der Apron mit seiner Warsteinerreklame auf. Dann fielen meine Blicke auf die gigantischen Aufbauten der Lichtanlage und der PA-Stacks. Die riesige Videoleinwand war natürlich ebenfalls ein Blickfang für sich. Erwähnenswert ist vor allem der Entrance - ein Megariesenteil durch das man mühelos eine Herde Elefanten durchtreiben hätte können. Zwischen Zuschauer und Ring hatte man im "WWE-Style" Absperrgitter aufgebaut - das sieht man auch nicht oft. Ein Blick genügte und wir fanden auch sofort unsere gekennzeichneten Plätze.

„The Beginning“:

Wie es sich für eine professionelle Liga gehört stellte Ringsprecher Thommy die GSW-Leute vor. Als kurz darauf ein paar Videoclips auf der Videoleinwand erscheinen sollten revanchierte sich die Technik und ca. 400 Zuschauer schmunzelten über die stattdessen eingeblendete Windowsmeldung des Media-Players „Wiedergabe wird angehalten, wenn der Computer in den Ruhezustand oder Standbymodus versetzt wird.......“ - ein schadenfrohes Gelächter ging durch die Reihen während ich mich fragte welcher Wirrkopf wohl vergessen hatte das Energiemanagement des entsprechenden Rechners zu deaktivieren ;-).

Sehr nett war auch, dass Thommy die Fotografen und Kameraträger darauf hinwies an der Seite des Entrances zu bleiben damit sie nicht den Zuschauern den Blick zum Ring versperren. Er hatte nur die holländischen Untertitel vergessen denn Kameramann Sjörd von den Holländern hatte den Hinweis offenbar nicht so recht verstanden, nachdem er uns immer wieder vor der Nase stand. Ich fand jedoch passende Worte unterstem Vokabulars um ihn lautstark darauf hinzuweisen, dass er im Weg steht und was er mich alles kann - er hat‘s dann auch irgendwann geschnallt - es geht halt nichts über das 1x1 des guten Tons ;-).

 

Zu den Kämpfen:

"American Dragon" Bryan Danielson besiegte Ahmed Chaer in einen schön anzusehenden Opener mit der Cattle Mutilation.

GSW Tag Team Title Match:
Swiss Money Holding (Double C, Ares & Don Heavy) besiegten The Beach Buddies("Heatwave" Matt Summers & "Sexy" Peter White) mit Stevie van Cool nach einem Stuhlschlag. Vor dem Match wurde auf der Leinwand ein Backstageclip gezeigt, in welchem die SMH bekannt gaben, dass sie ihre Besetzung jederzeit ändern könnten, dies taten sie im Match einmal, welches von Ares & Double C beendet wurde. Stevie van Cool zählte zunächst einen Count für die Beach Buddies durch, dies zählte aber nicht und so zählte Referee Soulfly wenig später für Ares & Double C. Das einzige was bei diesen Kampf ernsthaft nervte war Stevie van Cool dem ich sein sch... Megaphon am liebsten in den Allerwertesten .........

Nach diesen Kampf führte Schock im Ring ein Interview mit AJ Styles und Cheerleader Melissa. Melissa sagte, dass es ihr in Deutschland sehr gut gefalle, zumal ihr Vater Deutscher ist. AJ hingegen meinte, Deutschland sei nichts wert, die besten Wrestling Cards gäbe es in den USA. Melissa antwortete, indem sie AJ für seine Worte harsch kritisierte. Dieser attackierte Melissa und wollte ihr den Styles Clash verpassen. Michael Kovac machte allerdings den Save für die Amerikanerin und erklärte, dass man hier in Deutschland weder mit Frauen so umgeht noch mit dem Fans. Danach verfielen Kovac und Styles in einen Brawl.

GSW Breakthrough Title Match - 4 Nations Cup:
X-Dream(GER)(c) vs. Five Star Flash(UK) vs. "Rebell" Damon Brix(AUT) vs. Murat Bosporus(TK)
- Murat Bosporus eliminierte Damon Brix mit einem gigantischen Frog Splash
- Five Star Flash eliminierte Murat Bosporus (17:30) nach einem Stuhlschlag von Brix und einem Top Rope Legdrop.

Die Musik von Crazy Sexy Mike ertönte und er kam von lauten "Döner Mike"-Chants begleitet zum Ring. Er sagte, X-Dream sei kein guter Breakthrough Champion. Mike wurde zum Special Referee für das weitere Match erklärt

GSW Breakthrough Title Match - Special Referee Match, Special Referee: Crazy Sexy Mike: X-Dream(c) besiegte Five Star Flash mit der Shooting Star Press und Slow Count von Mike. Mike sagte X-Dream nach dem Match noch einmal, dass er kein würdiger Champion sei. Schließlich habe er den Titel noch nicht gegen ihn verteidigt und so fragte er den am Boden liegenden X-Dream „tretest Du gegen mich an?“ - und X-Dream meinte dazu nur grinsend „es heißt: _trittst_“ - der Lacher des Abends ;-))

GSW Tag Team Title #1 Contender Match - Royal Rumble:

Nicht unbedingt schlecht - aber teilweise irgendwie ein furchtbares Chaos!
Fighting Spirit(Blue & Rene Light) vs. The Shooting Stars("Z Shooting Star" Sick & "Dark Slayer" Steve Douglas) vs. Havoc & Pain(Michael Havoc & Alex Pain) vs. The Decent Society (Carnage & Thumbtack Jack) vs. Adam Polak & G-Ses vs. The Ghetto Boys
- Polak & G-Ses wurden eliminiert
- Die Ghetto Boys wurden eliminiert
- Thumbtack Jack & Carnage wurden eliminiert (...die kleine Showeinlage von TJ und Carnage hätte besser in einen Jackie-Chan-Film gepasst als in einen Wrestlingring *kopfschüttel*)
- Fighting Spirit wurde eliminiert
- Die Shooting Stars wurden eliminiert. Am Ende eliminierte Alex Pain Steve Douglas

"Bountyhunter" Eric Schwarz besiegte Chris Hero via Submission, wobei Chris Hero einen Fuß auf dem Seilen hatte (den das Borstenvieh großzügig übersah). Dem Wunsch von Chris Hero und den Fans nach "five more minutes" wurde nicht nachgekommen.

Ladies Match:
Wesna besiegte Cheerleader Melissa mit einem Cross Armbreaker. Wer zwei Wochen zuvor das Technik-Spektakel Wesna vs. Blue Nikita bei der ACW gesehen hat wird von diesen Kampf wohl nicht ganz so begeistert gewesen sein - trotz alle dem ein überdurchschnittliches Damenmatch!

"The Phenomenal" AJ Styles besiegte Michael Kovac nach dem Second-Rope Styles Clash.
Nach dem Match zollten sich die beiden Athleten gegenseitig Respekt

Fazit: Eine Super Show mit vielen guten Kämpfen von denen ich keinen einzigen als schlecht bezeichnen würde. Nur mit über vier Stunden war es auch so ziemlich die längste Show die ich jemals besuchte. Nach dem Event quatschten wir noch mit einigen bekannten Gesichtern und ich musste nach einigen Beobachtungen lautstark feststellen das ein Teil der Moonsault-Moderatoren irgendwie seltsame Neigungen zeigt worauf ich von irgendeinen User gefragt wurde wie dann ich zum Team dazu kam. Cyben meint "pssst - das wird nicht verraten" und ich erklärte dem Typen dass ich durch Fly auf´s Board gekommen wäre und ansonsten nicht näher darauf eingehen möchte (...zweifelhaftes Gelächter - also musste ich noch eins draufsetzen....) - "aber eins kann ich Euch sagen: ich konnte drei Wochen lang nicht sitzen". Die Gesichter der umherstehenden User hättet ihr sehen müssen - vom feinsten! Um das ganze noch zu steigern wollte Lortleby (Moon-Moderator im Trader-Forum) der offenbar ein Bier zuviel hatte unbedingt noch ein Knuddelbild mit mir - hey naaaa - ich pack´s nimmer.

Irgendwann so gegen 0:45 Uhr schafften wir es endlich die Halle zu verlassen und unternahmen den Versuch noch eine Kneipe zu finden. Ich war davon nicht abgeneigt, denn so ein "kleines" Mitternachtssteak ist schließlich eine gute Proteinquelle. Aber wie ich es mir fast dachte wurden wir enttäuscht. Olsberg als Kurzentrum ist halt ganz auf seine Kurgäste eingestellt die man zu mitternächtlicher Stunde in ihren Kurheimen findet und nicht auf der Straße. Also fuhren wir zu unserer Pension wo wir unsere tiefgekühlten Zimmer bezogen. Die Hausherrin muss in nicht allzu ferner Vergangenheit eine Zeit lang in Sibirien gewohnt haben. Eine ausgeschaltete Heizung und gekippte Fenster erlebt man bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch nicht oft. Es dauerte keine fünf Minuten da lagen Blackhart und ich in der Falle und begutachteten die Fotos der vergangenen Veranstaltung auf dem Notebook. Nach dem fünfzigsten Foto fielen mir jedoch die Augen zu und Blackhart sortierte alleine aus. Trotzdem blieben von den ursprünglichen 478 Fotos immer noch ca. 440 übrig.

Am nächsten Morgen wachte ich als erster auf und duschte erst einmal ausgiebig - welch eine Wohltat. Nachdem ich für John Bent die Veranstaltungsfotos auf CD gebrannt hatte gingen wir erst einmal frühstücken - schließlich hatten wir seit über 14 Stunden nichts mehr zwischen die Zähne bekommen. Im Speisesaal erfuhren wir das "unsere" Youngster bereits vor einer Stunde gespeist hatten - fehlten also nur noch Truckhunter und Kleiner Kobold die wir mehrmals an-SMS´ten und die irgendwann nachdem wir bereits fertig waren in Erscheinung traten. Aber sehr frisch sahen sie noch nicht aus - eine Eigenschaft, deren Ursprung man in der desolaten Organisation der Pension suchen durfte nachdem man ihr gebuchtes Doppelzimmer anderweitig vergeben hatte. So waren beide gezwungen die Nacht in einen Einbettzimmer zu verbringen, d. h. der Schlaf war sicherlich alles andere als erholsam.

So gegen 11 Uhr zahlten wir für unsere Unterkunft nachdem uns die freundliche Haushälterin mit der Frisur Model "Blitzeinschlag" mehr oder minder die Tür in die Hand drückte. Auf den selben direkten Weg auf den wir gekommen waren fuhren wir auch wieder zurück in Richtung Heimat. Während Kleiner Kobold den Van in Richtung Nürnberg lenkte schlief der Rest der Besatzung die meiste Zeit über den Schlaf des (mehr oder weniger) Gerechten. Aber kaum fuhr kleiner Kobold einen Rasthof an waren auch wieder alle hellwach - besonders John Bent und ich, also die hungrigsten an Board ;-). Das es ausgerechnet ein Burger King war in das wir "einfielen" haute mich zwar nicht besonders vom Hocker (Fast Food = vitaminloser fetter Mampf) aber der Hunger war nach zehn Minuten wieder gestillt - wenn auch jenseits empfohlener Ernährungsweisen. Etwas erstaunt war ich über den fehlenden Refill-Service den es hier oben nicht gab. Bei uns in Nürnberg kann man in allen Burger Kings mit seinen leeren Becher zur Kasse gehen und kostenlos nachfüllen lassen - ein Feature, das ich hier sehr vermisste.

Als wir zur restlichen Heimfahrt wieder im Van saßen schauten John Bent, Blackhart und ich uns die diesjährige "Tattoo Brawl" auf unseren Notebook an während Truckhunter auf seinem ein wenig im Internet surfte. Keine halbe Stunde später fiel ich wieder in eine Art Dauerschlaf der etwa bis 80 Kilometer vor Nürnberg anhielt. Ich checkte noch mal die Fotos fürs Web und die erstellen .html-Seiten damit es später zuhause keine Upfucks gibt. Irgendwann nach 16 Uhr kam der Dragonhearts-Van vor unserer Haustür zum stehen und wir verabschiedeten uns. Keine fünf Minuten später war ich auch schon im Web um unsere Fotos zu uppen und auf den Boards die übliche Werbung dafür loszuwerden.

Alles in allem kann ich guten Gewissens sagen, dass wir ein hammergeiles Wochenende hinter uns haben.

Geschrieben: Robby Ventura