ACW "Wild Christmas"
am 15.12.2001 in Weinheim

Nachdem die Card vielversprechend klang und fast alle unserer Vereinsmitglieder Zeit hatten war für den heutigen Samstag ein Besuch der ACW-Show "Wild Christmas" geplant. ACW-Shows sind für uns von der Entfernung her schon interessant, denn etwas über 200 Kilometer sind natürlich schon was anderes als die langen Fahrten zu den entfernt liegenden Shows wie Hannover, Bremen oder Holland.

Als wir um 15:30 an der AC-Sporthalle ankamen, war natürlich noch wenig los und wir beschlossen, die Sportgaststätte "Knoblauch" an der AC-Halle aufzusuchen. Die Bedienung schien ihren Job noch nicht lange zu machen, denn einmal vergass sie die Hälfte usw. usw. Als Sylvia - unsere Vegetarierin - dann auch noch mit ihren Sonderwünschen kam und zu jeden Essen Fragen nach evtuellen tierischen Inhalten hatte, war die gute Frau sichtlich genervt :-)).

Nach einiger Zeit kam Ulf Hermann mit seinem Papi rein (...sieht man den auch mal allein auf einer Veranstaltung...) und kaum hatten beide sich niedergelassen, penetrierte Ulfs Handy auch schon die restlichen Gäste, denn das Teil klingelte etwa im Drei-Minuten-Takt. Etwas genervt suchte ich in meinen Handy seinen Klingelton, fand ihn und nach einer kurzen Telefonpause ließ ichs bei mir klingeln. Pflichtbewußt griff Ulf zum Telefon und hörte -nichts- :-)).

Etwas nach 18 Uhr holten wir unsere reservierten Karten ab und suchten unsere richtig mit "Dragonhearts" gekennzeichneten Plätze auf - bzw. ich versuchte es, kam aber gerade mal 2 Meter und ab gings zum veranstaltungstypischen Händeschütteln. Heute war wirklich jeder da, der Rang und Schulden hatte. Die Fans kamen von überall angereist und ich hätte mich zerteilen können, denn schließlich wollte ich eigentlich mit jeden mal kurz quatschen. Was gab´s wichtiges zu berichten? - Black Angel ist scheinbar nicht mehr Vallet bei TNT (...also keine Beate Uhse Vorführung mehr ... :-)), Werbung für Benefizveranstaltung in Österreich auf der Dragonheart-Page posten, Eric Schwarz soll angeblich am heutigen Abend antreten, Gewäsch über die angeblichen Bordellgänge wrestlerrischer Gewichtigkeiten wurde ausgetauscht, wieder andere gaben mir den Tip, für das heutige Hardcorematch einen Platz am Notausgang zu reservieren zwecks Fotoshooting und Frank Liliental war genauso "traurig" wie ich über die Abwesenheit von Peter William ;-)).

Mit etwa einer viertel Stunde Verspätung begann die Show vor ca. 400 zumindest körperlich anwesenden Zuschauer (...recht viel gehört hat man von den meisten die ganze Show über keinen Ton...).

Zur Überraschung der meisten kam Ulf Hermann zum Ring und hielt eine kurze Ansprache, in der er das hohe Niveau der ACW lobte, dann jedoch seinerseits etwas niveaulos gegen nichtanwesende Wrestler schootete mit dem Satz ".... und Leute mit so komischen Namen wie Hass oder Schneidenklinge haben hier in der ACW nichts zu suchen...." - ein absolut überflüssiges Statement!

Den Ringsprecher machte Promoter Dirk selbst und ich muß zugeben, dass ihm diese Rolle steht wie keinem anderen Promoter der deutschen Szene. Selbst auf die unsinnigsten Zurufe des Publikums fiel ihm immer spontan ein humorvoller Konter ein. Als Beispiel sei hier nur sein Auftritt vor dem Mainevent erwähnt, als er die aus einzelnen Kunststoffstücken bestehende Ringtreppe betrat, wobei die obersten Teile verruscht sind - Dirk selbst aber dennoch sicher im Ring ankam. Auf den Publikumseinwurf "You fucked up" konterte er gelassen mit "Ich net - aber der nächste" ;-)).

Im ersten Match traten das "Steel Command" gegen Crazy Sexy Mike und seinem Tag Team Partner an, den Mike als einzig würdigen Partner auf der ganzen Welt ankündigt, nämlich Wesna! Ulf Hermann machte seinen Hehl draus und bot während des Kampfes 5 DM für Wesnas Slip :-)). Das Match selbst wurde zumeist von Mike und Wesna geführt. Letztere zeigte enorme Leistungen und ließ das Steel Command zeitweise ganz schön alt aussehen. Wie es die Zuschauer nicht anders erwartet hatten siegten Mike und Wesna auch zu guter letzt und erhielten dadurch den ACW Tag Team Titel. Stark entäuscht von diesen Match vermöbelte Masta Blasta im Anschluß den Seargeant und kam im Anschluß den Publikum vor wie ein kleiner Junge, den man seinen Schnuller weggenommen hatte.

Im Business Man vs. Lumberjack Retirement Match kam es zu Beginn des Kampfes zu mehreren "We want Blade"-Chants, die dem Business Man vermutlich weniger gefallen haben. Aber nach außen ließ er sich nichts anmerken. Zumindest hatte man in die vier Ringecken zwischenzeitlich "Geschenke" gestellt, die während des Kampfes zum Einsatz kamen. Wer wie ich diverse Hardcoreutensilien darin vermutete wurde jedoch bitter entäuscht, denn in den Kartons befanden sich der Reihe nach: Teddybär, Nikolaus-Kostüm, He-Man-Figur und noch ein Trödel. Da die beiden Kontrahenten dazu verdonnert waren, die jeweiligen "Geschenke" ins Kampfgeschehen einzubinden, kam es zu einen eher lustigen Commedy-Match. Nachdem es der letzte Kampf von B-Man war kann man sich natürlich denken, dass er diesen gewinnen mußte. Danach wollte man wissen was sich in seinen Koffer befindet und hilfsbereit legte B-Man das Teil auf die Ringecke, fuckte aber beim Versuch diesen zu öffnen ab - irgendjemand hatte ihn das Teil abgesperrt ;-)).

Das nachfolgende German Champion Titel Match, bestritten von D´Angelo vs. Patrick "Geil" Schulz war dann eher peinlich, da beide Kontrahenten ihre jeweilige Trickkiste an Upfucks zeigten, Geil dann doch zu guter letzt gewann. Irgendwie hatten beide ihren schlechten Tag. Auch ansonsten trat (Ex?)Publikumsliebling Geil mit einer Aroganz auf, die ihn zum absoluten Heel machte - weiß nicht so recht, was das ganze sollte.

Was nun folgte war ein Interview mit dem anscheinend wieder genesenen Eric Schwarz, der seinerseits Big Tiger Steel zu einem Revancematch herausforderte. Da dieser jedoch schon für den Abend verplant war, wurde Eric mit einen Ersatzgegner vertröstet. Ich war sehr erstaunt über die Tatsache, dass Erics Handgelenk/Arm keine Anzeichen einer Operation oder irgendwelche Narben zeigte. War wohl doch nur ein Fake`?

Interessant wurde es wieder im International Titel Match Ahmed Chaer vs. Aykut, in dem beide Wrestler hervorragende Leistung zeigten und zu guter letzt von Aykut gewonnen wurde. Ein technisch sehr gutes Match - durchzogen von vielen Highspots.

Das folgende Match Bas von Kunder vs. Joe X. Legend fiel vielleicht nicht gerade zur Freude von Kunder-Fans aus, da dieser fast die Hälfte des Matches über damit beschäftigt war, seine Knieschoner zurecht zu rücken - hat Nickie wohl zu heiß gewaschen ;-). Man sah ein paar schöne Aktionen - aber auch, das die Gegner nicht so recht miteinander zurecht kamen. Weiter problematisch für Bas war IMHO das Fehlen seiner besseren Hälfte Nickie, welche auf anderen Veranstaltungen in stillen Momenten das Publikum gekonnt auf die Seite von Bas zieht. Das und die Tatsache, das die meisten der anwesenden Zuschauer Anhänger von X. Legend waren, ließ Bas irgendwie wie einen Außenseiter aussehen :-((. Und aufgrund seines rosaroten Höschens wurde er während des Matches des öfteren als "Schwuchtel" und ähnlichem beschimpft :-(. Bleibt nur noch zu erwähnen, das am Ende X. Legend siegte.


Die Pause wollte ich dazu nutzen, um meine Bilder von der Digitalkamera ins Notebook zu überspielen und wurde dabei Opfer der Technik. Die frostigen Außentemperaturen hatten zwischenzeitlich mein im Auto befindliches Notebook auf Eis gelegt, d. h. vor allem der Akku war eingefroren und unbrauchbar. Also bastelte ich mir kurzerhand ein "Adapterkabel" für den Zigarettenanzünder - doch unser BMW ist Nichtraucherausführung ohne entsprechenden Anschluss für einen Zigarettenanzünder. Also erst mal Motorhaube aufgemacht und vergebens im Dunkeln nach einer Autobatterie getastet. Schön wie abgekapselt in einen BMW neuerer Bauart die einzelnen Komponenten sind - man findet einfach gar nix (...und erst Tage später fand ich heraus, dass sich die Autobatterie nicht im Motorraum befindet, sondern unter der Rücksitzbank...).

Aber macht ja nix - Sylvia hat sich ja einen neuen Fiat Punto gekauft und ich weiß wie sparsam man in Italien beim Autobau umgeht. Also Motorhaube geöffnet, Batterie auf den ersten Blick entdeckt, Notebook angeklemmt, hochgefahren und die Bilder überspielt. Die (vermutlich) Wrestlingfans, welche zwei Parkplätze weiter von ihrem Auto aus das ganze Szenario betrachtet haben, müssen uns für total bescheuert gehalten haben. Ich meine, das muss man sich mal vorstellen: Da furwerken mehrere Leute mit Notebook und Digitalkamera unter der geöffnete Motorhaube eines Fiats herum. Da das Überspielen von 64 MByte an Bildern doch 5-6 Minuten braucht hab´ ich eigentlich fest damit gerechnet, dass jeden Moment die Polizei um die Ecke kommt, war aber nix. Man hat sich anscheinend daran gewöhnt, dass die Wrestlinginsider ein wenig anders sind als normale Menschen ;-)).

Nach der Pause war eine Battle Royal angesagt mit den beiden "Besonderheiten", das
a) jeder Wrestler Kleidung seiner Wahl tragen durfte
b) jeder Wrestler ein "foreign Object" mit in den Ring nehmen durfte. Im Minutenabstand kamen dann zum Ring: Mr Bombastic, Arjene Gufai, Der Gangster, 5´er Rock, Jimmy von den Ghostbustern, Fireangel, Nobody, Dave Angel und Johnny von den Gostbustern, bewaffnet mit Hockeyschläger, Radkreuz, Baseballschläger, Klappstuhl usw. usw. Sieger: Fireangel

Im nachfolgenden Match Eric Schwarz vs. Maverick siegte - man hat es nicht anders geahnt - Eric. Ein sehr schöner Kampf, in den man das Gefühl hatte, Eric hätte sich nie zuvor verletzt. Irgendwas kommt mir langsam spanisch vor......

Im Junior Titel Match Playboy Sash vs. Kosta Karpeirdos gab es keinen Sieger, da sich - so hirnrissig es auch klingen mag - die Ref´s nicht einigen konnten :-)). Im großen und ganzen war´s ein recht ordentliches Match - aber für meinen Geschmack viel zu lang, was man auch an den fehlenden Zuschauerreaktionen merkte. Bei jeden der letzten fünf Pins hofften wir, das es endlich vorbei ist und jedesmal kam der "Deliquent" wieder hoch.

Das Hardcore-falls-count-anywhere-Match Kovac vs. Bambikiller war dann wieder ein Leckerbissen für alle Hardcore-Fans. Mitten im Kampf wurde Kovac mit einer Sackkarre von Bambi gegen die Betonwand gefahren, man prügelte sich durch Tische, Merandise-Artikel, durch Spanplatten, mit Leitern, im Damenklo und später auch auf den frostig kalten Parkplatz, wo der Kampf sein Ende fand, nachdem Kovac auf den Dach eines alten Golfs einen Piledriver serviert bekam. Obwohl dieser Kampf der Reisser schlechthin war, gingen nur Teile des Publikums mit, d. h. die Stimmung war eher gedämpft.

Im Mainevent und gleichzeitig Heavyweight Titel Match traf Mr Natural Wonder Karsten Kretschmar - vom Publikum auch immer wieder als "Homopropper" bezeichnet - auf Big Tiger Steel. Special Ref war kein anderer als Ulf Hermann, der mit seinen Showeinlagen immer wieder für allgemeines Gelächter sorgte. Wenn Karsten in einen Aufgabegriff fest hing meinte Ulf z. B. lässig zu ihn "Bleib liegen - dann isses vorbei", wobei Homopropper diesbezüglich andere Vorstellungen hatte. Es war schön zu beobachten, wie Kretschmar besonders zu Anfang von Big Tiger vermöbelt wurde. Aber durch ein paar linke Aktionen kam auch er mehrfach zum Zug. Danach kam es noch zu einen kurzen Kampf zwischen Ulf und Big Tiger, der aber sehr schnell durch ein paar run-ins beendet wurde - aber bei nächster Gelegenheit soll der Kampf fortgesetzt werden :-).


Verletztenliste: 1 unterkühlter Notebook-Akku mit akuten Ausfallerscheinungen ;-)).

Geschrieben: Robby Ventura
(Webfeder, Nikolausi, Osterhasi, Robbylix, etc.)